Motorüberholung

Die Überholung eines Porsche-Motors beginnt bei uns mit einer sorgfältigen Demontage des Motors. Jede Komponente wird akribisch geprüft, gereinigt, anschließend vermessen und protokolliert, wenn nötig aufgearbeitet oder ersetzt.
Gehäuse- und andere Aluminiumteile werden im Vapourhoning Verfahren gestrahlt, anschließend mit Hochdruck gereinigt und auf Wunsch Keramik-beschichtet. Magnesiumteile werden aus Gründen des Korrosionschutzes grundsätzlich Keramik-beschichtet.
Sämtliche Ölkanäle werden wenn möglich geöffnet und gereinigt. Die Ölspritzdüsen werden Rückgespült und auf einwandfreie Funktion sowie festen Sitz geprüft.
Bei uns werden ausschließlich Porsche Originalteile oder Teile in gleicher oder verbesserter Qualität verwendet, um die Langlebigkeit und einwandfreie Funktion Ihres Motors zu garantieren.
Anbauteile welche gelb chromatiert waren, werden geätzt, feinstgestrahlt und anschließend neu chromatiert.




Hier sieht man sehr schön den Verschleiß einer Lagerschaler der Zwischenwelle des 930/04 Motor.

Die Kurbelwelle eingebettet in Spezialschmierstoff

Hier der fertige Longblock